Herren 40

Aufstieg! Die Herren 40 haben ihr gestecktes Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga, erfolgreich umgesetzt. Nach fünf gewonnen Matches stand die Mannschaft bereits nach dem vorletzten Spiel deutlich an der Tabellenspitze. Gestern gab es dann aber leider eine deutliche Niederlage gegen Ludwickseck Salchendorf mit 1:8.  Nur unser Tennisvirtuose Andree Habig holte einen Punkt. Gute Haltungsnoten gab es aber noch für Uwe Schmelzer und die besten Spielrand Kommentare kamen von Matze Hofacker.

L oben: Rüdiger Wiechmann, Martin Ermert, Andreas Reusch, Andreas Mauk, Marian Tempel, Carsten Schmidt, Jörg Zahlmann, L unten: Uwe Schmelzer, Matthias Hofacker, Andree Habig

Die Herren 40 gewnnen ihr erstes Spiel mit 5:4 gegen den TC Ludwigseck Salchendorf mit der Aufstellung: Matthias Hofacker, Martin Ermert, Marian Tempel, Andree Habig, Andreas Reusch, Carsten Schmidt, Uli Müller, Jörg Zahlmann, Carsten Trümper, Uwe Schmelzer

Die Mannschaft hat in diesem Jahr großen Zuwachs erhalten. Daher spielen wir in dieser Saison mit einer 6er-Mannschaft. Start in der untersten Klasse, Ziel ist klar: Aufstieg!

Der aktuelle Spielplan für die Saison 2023:

https://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/leaguePage?championship=SW+2023

Saison 2022

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wie Spielausfall und Unbespielbarkeit von Plätzen startet nun auch die Herren 40 Mannschaft durch. Nach dem Unentschieden im Lokalderby gegen Wilnsdorf ging es nun nach Würgendorf.

von links: Matthias Hofacker, Uli Müller, Carsten Schmidt, Martin Ermert, Andreas Reusch und Kapitän Z, es fehlen Frank Schweißfurth und Carsten Trümper

Sonne pur, aber bei bis zu 34 Grad am Nachmittag über den Platz zu hechten war dann doch für alle Beteiligten eher eine Qual. Matze und Kai, die das Spitzenspiel des Tages bestritten, konnten allerdings den Hals nicht vollkriegen und entschieden ihr Spiel erst im Championstiebreak. Die anderen Spiele, na ja, reden wir nicht mehr davon. Würgendorf hat verdient gewonnen und gut is.

Was bleibt noch zu sagen? Toller Tag auf einer echten Wohlfühl -Tennisanlage und ein großes Dankeschön an die tolle Truppe des TC Würgendorf auch fürs gemütliche Beisammensitzen plus lecker Grillen.

Willkommen beim Tennis-Club Wilgersdorf