1. Wroben's Team-Cup (WTC) auf der Anlage des TC Wilgersdorf

Aktuelle Ergebnisse und Tabelle (Stand: 7.7., 11 Uhr)

Bilder vom Turnier

Sponsoren: www.wrobens-welt.de, Autohaus Menn, Hörgeräte Kaufhold, AWAS, Provinzial Schirmer, REWE Dreysse

Wilgersdorf. Im Rahmen von Deutschland spielt Tennis wurden die Gruppen des 1. WTC von Losfee Judit Gyurcsi ausgelost.

In der Boris Becker-Gruppe spielen demnach Australien, Monaco, Honolulu und Namibia.

In der Pete Sampras-Gruppe treffen Großbritannien, Madagaskar, Kamerun und die Schweiz aufeinander.

 

Montag, 16.5.:  Großbritannien-Madagaskar (Werner Vitt Court), Kamerun-Schweiz (Frank Schweisfurth Court) ab 17 Uhr

Mittwoch, 18.5.:  Honolulu-Australien (Werner Vitt Court), Madagaskar-Schweiz (Frank Schweisfurth Court) ab 17 Uhr

Freitag, 20.5.: Honolulu-Namibia (Werner Vitt Court), Australien-Monaco (Frank Schweisfurth Court) ab 17 Uhr

Samstag, 21.5.: Monaco-Honolulu (Frank Schweisfurth Court) ab 9 Uhr (bis maximal 12.30 Uhr)

 

Da auf unserer Anlage der 4. Platz noch nicht spielbereit ist und am Dienstag und Donnerstag Jugendspiele bei uns terminiert sind, finden am Dienstag und Donnerstag die Spiele ab 17 Uhr beim Tennispark Höhwäldchen statt.

Bitte dort gegen 16.45 Uhr einfinden. Denke das ist besser, als bei uns zu warten, bis die Jugendspiele beendet sind.

Es betrifft die folgenden Partien:

Dienstag, 17.5.: Großbritannien-Kamerun, Namibia-Australien  ab 17 Uhr 

Donnerstag, 19.5.:  Monaco-Namibia, Schweiz-Großbritannien ab 17 Uhr 

Die Plätze sind bereits reserviert. Erst einmal von 17-20 Uhr jeweils 2 Plätze an den beiden Tagen.

Madagaskar-Kamerun, Di. 24.5., in Weidenau.

jeweils 2 Einzel und ein Doppel bzw. Mixed (siehe Ausschreibung)  

Finalrunde am 16./17.7.!!!

—————————————————————————————————————————————————————————————————————

Fest zugesagt haben folgende Teams: Kamerun, Großritannien, Australien, Honolulu, Namibia, Monaco, Madagascar und Schweiz.
Diese Teams werden in Kürze in zwei 4er Gruppen zugelost.

Eine Anmeldung für die Warteliste ist noch möglich.

Das Finalwochenende (Halbfinals, Spiel um Platz 3 und das Finale) wird am 16./17.7. stattfinden! Grund: Zahlreiche Mannschaftsspiele am 21. und 22. Mai!

Die Players-Night findet aber dennoch am 21. Mai wie geplant statt.

- Ein möglicher Gewinn des Turniers ist ausschließlich für Vereinsprojekte des TCW vorgesehen!!!

Hier erste wichtige Infos zum Turnier:

- Ein Team (maximal 4 Leute pro Team, davon mindestens eine Dame) startet unter dem Namen einer Nation, z.B. USA. Pro Begegnung gibt es dann 2 Einzel und ein Doppel. Das Team muss bei 2 Spielern insgesamt mindestens LK 25 aufweisen, bei 3 Personen LK 30 und bei 4 Mitgliedern LK 38

- Im Einzel müssen zwei Herren gegeneinander antreten und zwei Frauen. Sollte es nach den Einzeln 1:1 stehen, muss ein Mixed gespielt werden! Steht es aber schon 2:0 für ein Team, ist es egal ob Doppel oder Mixed gespielt wird, da für das Weiterkommen bei Punktgleichheit ausschließlich der direkte Vergleich ausschlaggebend ist.
Die Teammitglieder müssen mindestens 5 Meisterschaftsspiele in ihrer Karriere absolviert haben. Die Turnierleitung behält sich die Vergabe von Wild Cards für Akteure vor, die diese Bedingung nicht erüllen. Coaching ist bei diesem Turnier erlaubt.

- Jedes Team muss einen Kapitän benennen, der der Turnierleitung als Ansprechpartner dient. Von ihm brauchen wir Telefon, E-Mail-Adresse usw.

- Maximal 8 Teams dürfen sich anmelden, es entscheidet der Zeitpunkt des Startgeld-Eingangs auf unten genanntem Konto

- Es wird in 2 Gruppen gespielt, die Gruppen werden ausgelost. Der Spielplan wird am 12. Mai im Internet veröffentlicht. Der Eintritt für Zuschauer ist gratis.

- Ein Team hat mindestens 3 Begegnungen

- Es werden 2 Gewinnsätze gespielt, ein entscheidender dritter Satz wird sowohl im Doppel wie auch im Einzel in der Vorrunde im Match-Tiebreak entschieden, im Halbfinale und Finale wird der 3. Satz ausgespielt

- Die beiden Gruppenbesten (bei Punktgleichstand entscheidet der direkte Vergleich) treffen im Halbfinale aufeinander, die Sieger spielen das Finale aus. Die Verlierer spielen um den 3. Platz.

- Die vier besten Teams erhalten Preise.

- Es werden keine LK-Punkte bei diesem Saison-Vorbereitungsturnier vergeben, die Bälle müssen in der Vorrunde und im Halbfinale die jeweils oben aufgeführten Teams stellen. Für das Finale stellt der TC Wilgersdorf die Bälle.

- Als angemeldet gilt das Team, dass das Startgeld von 30 Euro vorab überwiesen hat

- Bitte das Startgeld auf folgendes Konto mit Verwendungszweck WTC 2011 und dem Teamnamen überweisen:

TC Wilgersdorf, Sparkasse Siegen, Blz. 46050001, Kto-Nr.: 58506981

- Bitte anmelden per e-Mail an ThorstenWroben@web.de, Anmeldungen sind ab sofort (13.12.2010) möglich. Maximal 8 Teams werden zugelassen.

- Es wird auch ein Fairplaypreis vergeben

- Jeder Teilnehmer erhält freien Eintritt und einen Verzehrgutschein für die Players-Night am 21. Mai ab 19.30 Uhr. Weitere Gäste zahlen 2 Euro für die Vereinsjugend.

- Es handelt sich ausschließlich um ein Turnier des TC Wilgersdorf

-Es dürfen sowohl Vereinsmitglieder wie auch Nichvereinsmitglieder mitspielen. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

- Für Anfänger und Hobbyisten wird in der gleichen Woche ein Hobby-Cup angeboten. Die maximale Teilnehmerzahl beträgt 16. Anmeldeschluss ist hier der 10. Mai 2011. Es wird eine Einzelkonkurrenz im KO-Modus angeboten. Ein dritter Satz wird im Match-Tiebreak entschieden. Die Bälle stellt mit Ausnahme des Finals der im Tableau oben genannte Spieler. 5 Euro Startgeld sind bis spätestens vor dem ersten Spiel zu bezahlen Die Finalisten erhalten Sachpreise.